Kindertuina

Kinder Tuina zur Prävention 

Moderne Zunge-Diagnose

Die Gesundheit der Kinder ist ein wichtiges Anliegen in der Familie. Alle Eltern wünschen sich, dass ihr Schützling gesund aufwächst. Aber Erkältungen, verstopfte Nasen, Blähungen oder Durchfall sind bei Kindergarten- und Grundschulkindern an der Tagesordnung. Wenn Eltern, Begleiter, Hebammen etc. eine zugängliche pädiatrische Kinder Tuina Pfegetechnik erlernen, können sie den Kindern hervorragende Hilfe leisten, ihr Immunsystem zu stärken und immer weniger krank zu sein. Kinder Tuina Prävention zur Gesunderhaltung, kann jeder lernen, um die körperliche und geistige Gesundheit unserer Kinder zu unterstützen und zu fördern.


Die Kinder Tuina ist ein eigenes und spezielles Gebiet der TCM und eignet sich für Kinder im Alter von 0-12 Jahren. Die Technik ist sehr sanft und sehr wirkungsvoll . Kinder haben eine eigene Physiologie und Pathologie. Viele spezifische Punkte und Funktionszonen liegen an den Händen und Arme, daher ist Kinder Tuina auch sehr leicht durchzuführen. Die Kinder Tuina Behandlung verwendet sanfte Massage-Techniken, damit die Meridiane wieder frei fliessen können und die Funktionen der inneren Organe reguliert werden. 


Pädiatrisches Kinder Tuina ist eine naturheilkundliche Maßnahme, die nicht durch medizinische Bedingungen eingeschränkt ist und überall und jederzeit durchgeführt werden kann. Aufgrund ihrer Sicherheit und Sanftheit empfinden Kinder keine Schmerzen und sogar ein Gefühl der Freude und Entspannung, wodurch die Angst der Kinder vor der Behandlung von Krankheiten beseitigt werden kann. Sie ist leicht zu erlernen und zu verstehen. Mit Liebe und Geduld und fleißigem Üben erzielt man sehr wirksame Gesundheitspflegetechniken, die dem Kind sein Wohlbefinden helfen zu stärken. 



Vortragende

Yin Hongchun; Moderne Zunge-Diagnose

Cha-Wen Kuo: 

Schon früh in der Kindheit bin ich mit der TCM in Berührung kommen, als mein Großvater in Taiwan selbst noch praktizierte. Meine Eltern wendeten in meiner Kindheit Massagen bei uns Kindern an oder es wurde bei bestimmten Wehwechen auch geschröpft. Schon immer war ich an den verschiedenen Gebieten der TCM sehr interessiert und befasse mich seit vielen Jahren mit diversen Themen. Seit  ich in der TCM Praxis  berufstätig bin, nehme ich die Effektivität der TCM Naturheilverfahren tiefgehend wahr, vor allem die des Kinder Tuina. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie wirkungsvoll die Tuina Massage bei Kindern anschlägt und wie man ganz einfach und sanft die Kinder bei der Verbesserung und Erhaltung ihres Wohlbefindens unterstützt und längerfristig ihr Immunsystem stärkt.


Anmeldung

Share by: